Neben der klassischen Rendite durch Kursgewinne spielen für viele Anleger auch Dividendenerträge eine wichtige Rolle. Gerade im aktuellen Marktumfeld, das von Unsicherheitsfaktoren wie steigenden Zinsen, Folgen des Klimawandels und geopolitischen Spannungen gekennzeichnet ist, können Dividendenausschüttungen helfen, ein Portfolio zu stabilisieren und weniger schwankungsanfällig zu machen. Doch nachhaltigkeitsorientierte Investoren fragen sich auch, wie gut sich hohe Dividendenerträge mit nachhaltigen Anlagezielen in …
DR. MED. MANUELA JACOB-NIEDBALLA erklärt, wie die Digitalisierung als Leistungsbooster wirken kann. Frau Dr. Jacob-Niedballa, warum empfinden viele Menschen das digitale Zeitalter als besonders stressbelastet? Wir leben in einer Zeit der Globalisierung, Informationsflut und permanenten Erreichbarkeit. Reagiert man auf einen Post in den sozialen Medien nicht sofort, kommt oft ein digitaler Rüffel. Auch im Beruf erwartet man kurze Reaktionszeiten. Manche …
Erfolgreiche Menschen auf der ganzen Welt verbindet eine wichtige Eigenschaft: Ausdauer! Walt Disney stieß in seiner Karriere immer wieder auf Finanzierungsprobleme bei der Umsetzung seiner großen Ideen und visionären Projekte. Niemand wollte ihm für seine, zur damaligen Zeit größenwahnsinnig anmutenden, Ideen Kredit gewähren. Sowohl der erste Trickfilm in Spielfilmlänge als auch sein ambitioniertes Disneyland-Projekt drohten am Geld zu scheitern. Entmutigen …
Wie Sie Vor- und Einwände Ihrer Kunden überwinden. Ein Ausschnitt aus Dirk Kreuters Vertriebsoffensive. Jeder Verkäufer hat mit Vor- und Einwänden zu tun. Sowohl in der Neukundenakquise als auch bei Bestandskunden. Es ist eine normale Reaktion von uns Menschen, dass wir auf ungeplante Angebote erst einmal skeptisch reagieren. Dem entsprechend ist es die Aufgabe von Verkäufern, Kunden zu überzeugen oder, …
Wie Sie Ihren Kunden mit einer guten Story überzeugen Der Mensch hat sich seit Anbeginn der Geschichte Storys erzählt, da in diesen Storys die Praktiken des Überlebens in einer feindlichen Welt gespeichert waren. Darum werden Storys im Gehirn automatisch als wichtig kategorisiert und es kommt selten vor, dass wir nicht zuhören, wenn uns jemand eine spannende Story erzählt. Wobei wir …
Lernen Sie die drei größten Denkgrenzen im Marketing zu überwinden und erfahren Sie, wie clevere Unternehmer weiter denken als ihre Werbeagenturen und dabei alle Wettbewerber hinter sich lassen. Klassisches Marketing funktioniert immer weniger: Ob Anzeigen, Direktmarketing oder Werbeflyer – die klassischen Wege, Interessenten und Kunden zu erreichen, führen in vielen Branchen immer weniger zum gewünschten Erfolg. Die Entschuldigung der Agenturen: …
Gute Berater verkaufen nicht – sie lassen kaufen. Wie? Sie bringen den Kunden zum Sprechen. Er soll aktiv werden. Sie langweilen ihn nicht mit verstaubter Verkaufsrhetorik. Fragen à la „Soll ich die Papiere für Sie fertig machen?“ oder „Sie wollen doch auch Steuern sparen, oder?“ sind total Oldschool. Richtige Verkaufsprofis machen „etwas etwas anders“. Sie benutzen andere Kniffe. Besondere Worte. …
AndersArtigkeit wirkt. Wie Sie mit vier Eigenschaften ein sympathisches Unternehmen positionieren können. Das Marketing 4.0 geht weit über den Nutzen eines Produktes hinaus. Exklusiver Auszug aus Die Hidden Champions des Mittelstands – Mit Sympathie zur Exzellenz von Dr. Dr. Cay von Fournier. Erscheinungstermin: 4. Mai 2017. Was macht Menschen und Unternehmen sympathisch? Die Managementliteratur ist heute geprägt von einer Vielzahl …
Rechnet sich Menschlichkeit? Ein Auszug aus dem Bestseller Fokus! Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen von Hermann Scherer. Ich befürchte, ich gestehe, …
Die Macht der inneren Bilder Wie die Mitarbeiterzufriedenheit den wirtschaftlichen Erfolg messbar steigert. Wir haben 84 Jahre gebraucht, um einen Jahresumsatz von einer Milliarde Euro …
Erfolg beginnt im Kopf Thomas Baschab über die Kraft der Imagination Roger Bannister war ein bemerkenswerter Mann. Statt mit einer Frau ging er abends mit …
Wir tun es jeden Tag, mit jeder Begegnung: Wenn wir auf fremde Menschen treffen, scannen wir augenblicklich und unbewusst unser …
Raus aus dem Wettbewerb – andersartig und erfolgreich durch ganzheitliche …
Die Produkte sind austauschbar, der Konkurrenzdruck steigt und die Kunden werden immer kritischer. Zudem drängen mehr und mehr FinTechs auf …
Investment & more verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.